Business Coaching, Vorträge, Kurse



BUSINESS COACHING

Einzelcoaching, Teamcoaching

Sie sind Geschäftsführer oder Entscheider.

Ich möchte Sie in folgenden Bereichen unterstützen :

  • Verbesserung von Führungskompetenz
  • Übernahme von neuen Aufgaben / Funktionen
  • Teamentwicklung
  • Ausbau von Kommunikationsfähigkeit (GfK nach Marshall B. Rosenberg)
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Konfliktbewältigung
  • Körpersprache


ORGANISATION

Dauer:  auf Anfrage

Kosten: auf Anfrage




VORTRAG

Fokussierung und Kraft

durch Achtsamkeitsübungen und Meditation

Die Arbeitswelt stellt uns vor immer komplexere Aufgaben, auch in der Familie und in der Freizeit stehen wir häufig vor neuen Herausforderungen – das macht unser Leben interessant, aber auch sehr anspruchsvoll. Was kann helfen, auch in Zeiten erhöhter Anforderungen gut durch den Tag zu kommen?

 

Achtsamkeit führt schon nach wenigen Wochen regelmäßigen Übens zu mehr Ausgeglichenheit und einem klareren Blick auf die Dinge. Sie verbessert die Selbstwahrnehmung, steigert die emotionale Intelligenz und unser Wohlbefinden. Auch kann sie die Kommunikation mit anderen Menschen, unser Selbstbewusstsein und unsere Schlafqualität positiv verändern.

 

Diese bemerkenswerten Auswirkungen wurden in zahlreichen Studien nachgewiesen. In Unternehmen wie Google, SAP, BMW oder Bosch ist dieses Thema bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil der Firmenphilosophie.

 

Der Vortrag „Fokussierung und Kraft“ wird Ihren Mitarbeiter/innen nahe bringen, wie Achtsamkeit den Alltag sowohl im Beruf, als auch in der Familie und in der Freizeit intensivieren und bereichern kann. Anhand kurzer Übungen können die Teilnehmer/innen erproben, wie es sich anfühlt, achtsam zu sein.





Dipl. Sportökonomin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, Andrea Sinko, hat in verschiedenen Kursen und Veranstaltungen zahlreiche Frauen und Männer dafür begeistert, Achtsamkeit dauerhaft in ihr Leben zu integrieren.

ORGANISATION

Dauer: 1,5 Stunden

Kosten: auf Anfrage

REFERENZEN

· Firma Festo Esslingen
· Polizeipräsidium Stuttgart

· Polizeipräsidium Göppingen




KURS

Achtsamkeit -

den Alltag besser bewältigen und intensiver leben

Als Leiterin von Achtsamkeits- und Meditationskursen, aber auch als Beraterin und Psychotherapeutin habe ich erlebt, wie positiv sich Ansätze von Achtsamkeit im Alltag auswirken. Neben der Verbesserung der Gesundheit, Konzentration und Gedächtnisleistung ist auch die Zunahme von Gelassenheit, innerer Ruhe und dem subjektiven Glücksgefühl wissenschaftlich bewiesen. Daher würde ich mich freuen, Ihren MitarbeiterInnen diese Themen auf abwechslungsreiche Art und Weise in entspannter Atmosphäre näherbringen zu dürfen. Der Kurs ist angelehnt an das MBSR-Programm „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ von Jon Kabat-Zinn. MBSR ist ein ganzheitliches und nachhaltig wirkendes Trainingsprogramm für Körper, Geist und Seele. Es zählt zu den wissenschaftlich anerkannten Methoden, Stress abzubauen.

 

Hintergrundinformationen:

Dr. John Kabat-Zinn (geb. 1944) ist Molekuarbiologe, Verhaltensmediziner und Meditationslehrer. Er gründete 1979 die Stress Reduction Clinic in Massachusetts, USA. Seitdem erforscht er die Zusammen-hänge zwischen körperlichen Vorgängen und geistigen Aktivitäten und entwickelte dort das 8-wöchige MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction)-Programm, welches im deutschsprachigen Raum „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ genannt wird. Kabat-Zinn hat in diesem weltanschaulich neutralen Trainingsprogramm verschiedene achtsamkeits-basierte Übungen und Meditationen aufeinander abgestimmt. Die Praxis der Achtsamkeit hat ihre Wurzeln unter anderem im Hatha-Yoga und der Vipassana-Meditation. MBSR wird inzwischen in über 250 Kliniken und Gesundheitszentren in den USA und Europa angeboten. MBSR richtet sich an Menschen, die Wege suchen, einen anderen Umgang mit Stress zu erlernen; an Menschen, die offen sind für neue Erfahrungen, die ihre Gesundheit und Selbstheilungskräfte unterstützen möchten und einen bewussten und liebevollen Umgang mit sich und anderen erlernen sowie ihr Leben selbstverantwortlicher gestalten wollen.




Gerne führe ich den Kurs in

Ihren Geschäftsräumen durch.

ORGANISATION

Dauer: 6 Termine

à 1,5 Stunden

(ein Termin / Woche)

 

Teilnehmerzahl: 8–12

Kosten: auf Anfrage




KURS

Meditation / Achtsamkeit

Der oben beschriebene Achtsamkeitskurs wird sich unter anderem in den Bereichen Gesundheit, Konzentration und Gedächtnisleistung positiv auf Ihre Mitarbeiter/innen auswirken. 

Um diese Veränderungen dauerhaft zu stabilisieren biete ich im Anschluss monatliche Meditationstreffen an.




Gerne führe ich den Kurs in

Ihren Geschäftsräumen durch.

ORGANISATION

Dauer: 1,5 Stunden 

(ein Termin / Monat)

 

Teilnehmerzahl: 8–12

Kosten: auf Anfrage




Bist du offen für Veränderung?

Wenn ja, freue ich mich dich begleiten zu dürfen.

Ruf einfach an – Mobil 0162 1044172 – oder schreibe mir – info@andrea-sinko.de – und wir vereinbaren einen Termin.

Alle 2 Monate erhältst Du eine Achtsamkeitsübung oder Meditation und wirst über meine Angebote informiert.

Vorträge, Meditationsabende, Achtsamkeitskurse, Coachingwanderungen, Auszeitwochen



ANDREA SINKO

Systemische Beratung · Natur-Coaching

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VfP)

 

Mobil  0162 / 10 44 172

info@andrea-sinko.de

 

Du hast Interesse an Meditationen und möchtest über meine aktuellen Angebote in der Natur informiert werden? 

Alle 2 Monate erhältst du von mir einen Newsletter.